Weinhof Loder-Taucher

Der Weinhof Loder-Taucher wird seit über 20 Jahren von der Familie Loder-Taucher geführt, er ist eingebettet in die hügelige Landschaft zwischen Weiz und St. Ruprecht in der Steiermark.

Weinbau ist ein Handwerk. Unseren Wein macht einer, der’s gelernt hat.

Der Jungwinzer Daniel Loder-Taucher hat nach der theoretischen Ausbildung in Silberberg und Klosterneuburg bei internationalen Winzern in Zürich und Neuseeland das Handwerk des Weinbaues auch im praktischen Bereich von der Pike auf gelernt.
Er ist zu 100 Prozent für den Wein verantwortlich. Die internationale Erfahrung lässt er in die Produktion seines eigenen Weines einfließen. Und das macht sich bezahlt: Seit er die Weinerzeugung übernommen hat, werden die Weine vom Weinhof Loder-Taucher mit Preisen ausgezeichnet und von den Gästen sehr geschätzt.

Im September 2020 wurde der Gelbe Muskateller mit Platz 1 ausgezeichnet.

Wein – und Preisliste
(für Link Clicken)